Am Dienstagabend, den 11. Dezember 2018, fand nun zum zweiten Mal der Austausch der Eltern der zukünftigen 5er Klassenkinder und Elternvertretern des MGs statt. Zu diesem Austausch in ungezwungener Atmosphäre hatte die Schulpflegschaft wieder bewusst direkt im Anschluss an den „Tag der offenen Tür“ am vergangenen Samstag eingeladen.

Fragen die entstanden sind können von Eltern - für Eltern beantwortet werden, neue Eindrücke die entstanden sind können geteilt werden und die Erfahrungsberichte der Elternvertreter sind hier die Grundideen dieser Runde.
Themen, wie die Busfahrt aus den umliegenden Dörfern und Gemeinden, die Erfahrungen mit den vielseitigen Profilklassen und das Miteinander von Schülern untereinander und das Zusammenwirken vom Lehrerkollegium, Eltern und Schülern konnten positiv angeregt erläutert werden und trugen somit vielleicht zur Entscheidungsfindung gemeinsam mit den Eindrücken des Kindes  für die Wahl des Mariengymnasiums als richtige Schule und zur Wahl der passenden Profilklasse bei.
Die gute Resonanz und die positiven Rückmeldungen der anwesenden Eltern(teile) sind eine Bestätigung, dass sich dieses Format auch in den kommenden Schuljahren wiederholen und etabliert werden sollte.

Michael Osterburg
-Schulpflegschaft-

 

Zusätzliche Informationen

  • 17.01.2019 19:00

    Elterninfoabend künftige Klasse 5 (Profile)

  • 23.01 & 25.01.2019 19:00

    Schulkonzert (Aula)